‘WILDNIS UND WELLNESS’

Für den diesjährigen Kennenlerntag entschieden sich die Schüler/innen der 5A - und 5B - Klasse für zwei recht kontrastierende Erlebnisse. Der erste Programmpunkt bestand aus einer Fahrt mit der Zipline Stoderzinken in Gröbming, bei der sich die Schüler/innen von 1550 m Seehöhe über eine Seillänge von 2500 m ins Tal stürzten. Bei peitschendem Regen, scheinbar undurchdringlichen Nebelwänden und Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 120 Km/h blieb den Schüler/innen nichts anderes übrig als sich gegenseitig Mut zuzureden und der Technik zu vertrauen… … und mit ihrem Stimmapparat auf sich aufmerksam zu machen, also zu schreien… Ausrufe der Euphorie mischten sich mit solchen der Verzweiflung und waren bestimmt bis ins Tal zu hören. Zur nervlichen Beruhigung und körperlichen Erholung bestand die zweite Hälfte des Kennenlerntags aus einem Besuch in der Grimmingtherme in Bad Mitterndorf. Das kalkhaltige Thermalwasser und der Grimmingburger trugen das ihrige dazu bei. Ein solcher Tag macht Lust auf weitere gemeinsame Abenteuer. (Arr)