Einmal Gold und zweimal Silber für das BORG Bad Aussee beim steirischen Landesredewettbewerb.

„Fangen Sie wieder an, Ihre Meinung zu sagen“ (Zitat Teilnehmerin):

Nicht Schweigen, sondern Klassische Reden brachten diesmal Gold und Silber für das BORG Bad Aussee.

Die Siegerin des diesjährigen 71. Landesredewettbewerbs in Leoben kommt vom Erzherzog Johann Gymnasium Bad Aussee: Viola Schnepfleitner. Die Schülerin gewann souverän mit einer Rede zum Feminismus die Wertung in der 11-13. Schulstufe. Und nicht nur das, auch der zweite Platz ging an eine Schülerin vom BORG Bad Aussee, Malin Fleig.  Naomi Reiter-Gaisberger wurde ebenfalls Zweite in ihrer Altersstufe (9./10. Schulstufe).

Einige Schüler:innen nahmen auch am Spontanredewettbewerb teil und stellten ihre Kenntnisse unter Beweis.

Viola Schnepfleitner hat sich somit für den Bundesredewettberb in Wien qualifiziert und wird die Schule dort vertreten. Gratulation zu den beachtlichen Leistungen der Teilnehmer:innen!