Kreativwoche in Wien

Im Rahmen der Schwerpunktwoche der sechste Klasse des künstlerischen Zweiges des Erzherzog Johann Borg Bad Aussee ging es nach Wien. Während ihres Aufenthalts konnten die Schülerinnen und Schüler bei verschiedenen Museumsbesuchen zahlreiche neue Eindrücke in den Bereichen bildende Kunst und Musik sammeln. Zu den Programmpunkten gehörten unter anderem eine Ausstellung von Werken Roy Lichtensteins in der Albertina, eine Führung durch die Musikabteilung des Technischen Museums und ein Besuch im Museum der Illusionen. Am Donnerstag unternahmen die Schülerinnen und Schüler einen Abstecher zur FH St. Pölten, wo sie nicht nur Einblicke ins Studentenleben erhielten, sondern auch in einem Workshop mehr über TV- und Musikproduktion erfahren konnten. Einen Höhepunkt und gleichzeitig einen Abschluss bildete der Besuch des Musicals „Phantom der Oper“ im Raimund Theater. Die Schüler:innen waren begeistert.