Direktor a. D. Hofrat Dr. Walter Herrmann verstorben

Die Schulgemeinschaft des Erzherzog Johann BORG Bad Aussee erfüllt die traurige Pflicht mitzuteilen, dass
der langjährige Direktor des Musisch Pädagogischen Realgymnasiums, später des Bundes Oberstufen Realgymnasiums Bad Aussee von 1974 bis 1980 und späterer
Landesschulinspektor, zuständig für ebendieses Oberstufenrealgymnasiums im achtundachtzigsten Lebensjahr verstorben ist. In seine Amtszeit fällt auch die Gründung der Tagesheimschule, eine Einrichtung, die zur Nachmittagsbetreung der Internatsschüler:innen geschaffen wurde, aber auch Externen offen stand. Er leitete gegen Ende seiner Amtszeit noch den Bau des Bundesschulzentrums in die Wege (1983/84 bezogen).

Die Schulgemeinschaft behält Herrn Dr. Walter Herrmann und seine Verdienste,
insbesondere um die Verbundlichung der Schule, in dankbarer Erinnerung und spricht den Familienangehörigen ihre herzliche Anteilnahme aus.
Für die Schulgemeinschaft: OStR Mag. Harald Gerstgrasser, Direktor des Erzherzog Johann BORG Bad Aussee