„Vamos a la playa“ in Málaga für BORG und HLW Bad Aussee

Schülerinnen und Schüler des Schulclusters von HLW und BORG Bad Aussee haben an einer spannenden Intensivsprachwoche in Málaga teilgenommen. Am Vormittag gab es Unterricht durch spanische Lehrkräfte in einer Sprachschule, am Nachmittag und Abend war Zeit für das Urlaubsfeeling. Bereichernde Erfahrungen auf der interkulturellen Ebene wurden bei spanischen Gastfamilien gemacht.
Das kulturelle Rahmenprogramm führte durch die charmanten Straßen der Stadt Málaga, zum römischen Theater, der Burgruine Gibralfaro bis hin zum Geburtshaus von Pablo Picasso. Das historische Flair dieser Stadt war vor allem in den Abendstunden ein willkommenes Fotomotiv.
Ein absolutes Highlight der Reise war der Tagesausflug nach Sevilla. Dort standen die atemberaubende Kathedrale, der Glockenturm „la Giralda“ und der Königspalast Alcázar auf dem Besichtigungsprogramm. Eingebettet im Parque de Luisa befindet sich der Plaza de España, der die Jugendlichen mit seiner atemberaubenden Architektur beeindruckte. Das war trotz der 43 Grad ein faszinierendes Erlebnis.
Selbstverständlich konnte man auch das typische Sommerfeeling in Málaga, dieser Stadt an der Costa del Sol, in vollen Zügen genießen. „Vamos a la playa“ bekam dadurch eine ganz besondere Bedeutung und ein Beachvolleyballturnier am Sandstrand war das Sahnehäubchen für eine unvergessliche Woche.