SchulRAUMentwicklung am Bundesschulzentrum

Im Rahmen der SchulRAUMentwicklung des BSZ hat sich die 7B mit dem Thema „Material und Farbe“ auseinandergesetzt. So wurden im BGW-Unterricht fachübergreifend am Computer Fassadenmodelle mit CAD modelliert. Ebenfalls konnte ein Architekturworkshop der TU für Gebäudelehre dank der Förderung des Vereins für Baukultur sowie des OEAD direkt bei uns an der Schule durchgeführt werden. Die Schüler:innen bekamen dabei die Aufgabe ausgesuchte Wandteile mit Farbpapier zu bekleiden und konnten so neue Perspektiven und Raumwahrnehmungen sammeln. Um der Forderung nach mehr Sitzmöglichkeiten im Außenbereich gerecht zu werden, entschieden sich die Schüler:innen der 7BB für das Upcycling von gebrauchten Palletten. Die farbenfrohe Bank wurde von den Schüler:innen selbst designed und mithilfe der Lehrer gebaut. Nun kann man die Pausen in den verbleibenden schönen Sommertagen gemütlich im Freien verbringen.

Autor: Pomberger/Welzl