Pirates of the Caribbean – Fluch der Matura

Dieses Thema leitete die Besucher am 25. November im Kur- und Congresshaus Bad Aussee durch eine unvergessliche und karibische Ballnacht. Die Maturantinnen und Maturanten des Erzherzog Johann Borg Bad Aussee haben mit viel Geschick, Kreativität und guter Teamarbeit bewiesen, dass sie auf dem Weg zur Reifeprüfung sind. Mit einer eleganten Polonaise zur Eröffnung und einer witzigen und vor Charme sprühenden Begrüßung durch Romy Rainer und Simon Grill startete die Ballnacht. Neben der Krönung des Tanzpaares des Abends Wiona Reiter und Julian Rieger und der Ballkönigin Helena Medo und des Ballkönigs Florian Hillbrand konnten die Besucher an Attraktionen wie der Tombola, dem Schätzspiel und der Fotobox mitmachen. Ihrem Ruf entsprechend „Fluch der Matura“ verwandelten die Piraten und Piratinnen mit ihrer Mitternachtseinlage den Ballsaal in ein tobendes, tanzendes Durcheinander. Alle feierten mit!  In den karibischen Bars der Schüler und Schülerinnen trafen sich Absolventen, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern und Freunde zum gemütlichen Miteinander und feierten bis in die Morgenstunden! Eine gelungene Ballnacht – Gratulation an die 8.Klassen!