OStR Mag. Harald Gerstgrasser zum Bundesschulclusterleiter ernannt

Mit Entschließung des Herrn Bundespräsidenten wurde OStR Mag. Harald Gerstgrasser mit Wirkung vom 1. Dezember 2023 zum Leiter des Bundesschulclusters Bad Aussee „Erzherzog Johann“ ernannt.
Mag. Gerstgrasser übt diese Funktion provisorisch schon seit der Pensionierung seiner Vorgängerin, OStRin Mag.a Eva Spielmann im Herbst 2020 aus und war zuvor Administrator der beiden zum Schulcluster gehörenden Schulen Erzherzog Johann BORG und HLW Bad Aussee.
In diese Zeit fielen auch die Verantwortung über die Zusammenführung der Verwaltungsstrukturen dreier Schulen (bis 2014 auch die HAK Bad Aussee), die Zentralisierung der Schüler:innenverwaltung und die Digitalisierung des Klassenbuchs.
„Die Sicherung des Bildungsstandortes Bad Aussee ist mir besonders wichtig. Dazu gehört die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit der Leitung der Bildungsregion und die Arbeit an der Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung mit dem Kollegium beider Schulen zum Wohle unserer Schülerinnen und Schüler. Die Herausforderungen unserer Zeit benötigen Kompetenz, offene und wertschätzende Kommunikation und verantwortungsvolle autonome Entscheidungen. Daran arbeite ich mit vollem Einsatz“