Open House am Bundesschulcluster Bad Aussee am 19. und 20. Oktober 2023

Welche Ausbildung ist nach der Mittelschule oder der Unterstufe der AHS die richtige für mich? Entscheidungshilfen bietet das Open House am Bundesschulzentrum in Bad Aussee am Donnerstag 19.Oktober 2023 von 17 bis 19 Uhr und am Freitag 20.Oktober 2023 von 9 bis 12 Uhr. Es wird ein tolles Programm mit vielen informativen Stationen geboten. Der musische, bildnerische und der naturwissenschaftliche Ausbildungszweig des Erzherzog Johann BORG stellen sich mit aktivierenden Stationen für die Gäste vor.
Das Informationsspektrum reicht von den angebotenen Fächern bis zu den vorwissenschaftlichen Abschlussarbeiten und den Zusatzangeboten wie etwa Sprachzertifikaten oder besonderen Qualifikationen. .
Das Erzherzog Johann BORG Bad Aussee ist eine Allgemeinbildende Höhere Schule und bietet die Möglichkeit, die Matura in nur vier Jahren abzulegen.
Das EJ-BORG bietet drei Möglichkeiten der Vertiefung:
den Naturwissenschaftlichen Zweig mit verstärktem Unterricht aus Biologie, Physik und Chemie und praktischem Arbeiten im Labor, den Musischen Zweig mit Vokalunterricht, Instrumentalunterricht und Darstellendem Spiel und den Kreativen Schwerpunkt mit Bildnerischem Gestalten und Werken sowie Film- und Mediendesign. Das ist eine wichtige Grundlage für Kreativberufe.
In jedem Zweig kannst du zwischen Latein und Französisch wählen, ab der sechsten Klasse auch das Wahlpflichtfach Spanisch, Recht Wirtschaft und Politik (mit einer Junior Company) oder Informatik. Das Cambridge Certificate und Eurolingua verstärken deine Sprachkompetenz in Englisch.