Kennenlerntag der 5A

Die 5A bekam die Möglichkeit ihren Kennenlerntag selbstständig zu planen und organisieren. Nach sorgfältigen Überlegungen, welchen sozialen Anforderungen ein Kennenlerntag entsprechen sollte sowie nach Abwägen der lokalen Gegebenheiten, wurden zwei Varianten präsentiert. Da sich die Klasse einstimmig für die Grimmingtherme entschieden hatte, musste sich die Klassenvorständin dem Vorschlag beugen und so wir verbrachten einen wunderbaren Tag in- und ausserhalb des Wassers. Gestärkt von einem hervorragendem Frühstück in der Klasse ging es vormittags mit dem Zug zur Therme. In Selbstorganisation starteten die Schüler:innen dort gleich ein kleines Wasserballmatch, dass sogar die Lehrer:innen Welzl und Amon zum Schwitzen brachte. Mittags wurde im sonnigen Aussenbereich mittels kooperativen Spielen an der Klassengemeinschaft gearbeitet. Nach einer kleinen Stärkung und ein paar Plantscheinheiten ging es müde aber glücklich wieder zurück ins BSZ Bad Aussee.