Bundesschulcluster Bad Aussee bei der Jugendgesundheitskonferenz in Liezen

Am Freitag, den 15. September 2023, fand in der Ennstalhalle Liezen die steirische Jugendgesundheitskonferenz statt. Das Jugendmanagement LOGO lud Schülerinnen und Schüler aus dem Bezirk Liezen dazu ein, an über 30 verschiedenen Ständen Informationen zum Thema (Jugend-) Gesundheit einzuholen. Die 2. Jahrgänge des Erzherzog Johann BORG, sowie der HLW+ Bad Aussee konnten dabei viel Wissenswertes zu den Projektsäulen Bewegung – Ernährung – psychische Gesundheit und Krankheitsbewältigung in Erfahrung bringen. Neben dem Rahmenprogramm der regionalen Vereine und Organisationen stand vor allem der Austausch mit Gleichaltrigen aus dem ganzen Bezirk zum Thema Gesundheit und Gesundheitsförderung im Mittelpunkt.