Alle Jahre wieder…Exkursion zu STIEGL

Weihnachtsstimmung gepaart mit naturwissenschaftlichem Wissen – unter diesem Motto stand die Exkursion der 6B und 7B Klassen des Erzherzog Johann Borg Bad Aussee am 5.12.2023 nach Salzburg.

In einer eineinhalbstündigen Führung durch die Stiegl Brauwelt erfuhren die Schüler:innen Interessantes über das Bierbrauen und über die historische Entwicklung der Stiegl Brauerei. Es wurden das Biermuseum erkundet und die Stiegl Ausstellung besucht. In einem 270-Grad-Erlebniskino erhielten die Schüler:innen Informationen von der Hopfenernte bis zum Abfüllen der Flaschen. Der Besuch wurde mit einer Bierverkostung abgerundet.

Der Nachmittag wurde in der Altstadt mit einem Besuch des Salzburger Christkindlmarktes am Domplatz verbracht, wo der Duft von Punsch und Lebkuchen für vorweihnachtliche Stimmung sorgten.