Cheerio London – Sprachwoche des Erzherzog Johann BORG Bad Aussee

Nach ein paar Jahren Reisepause stand einer London – Sprachwoche im heurigen Schuljahr nichts mehr entgegen: Die heurigen achten Klassen des BORG konnten sich auf eine ganze Woche in Englands pulsierender Metropole freuen. Und die Erwartungen wurden nicht enttäuscht: Obwohl sich das Wetter von einer typisch britischen und wechselhaften Seite zeigte, genossen die Schüler:innen einen Tag an Englands Küste in der lebhaften und bunten Stadt Brighton, besichtigten eine Immersive Art Experience, hüpften in den roten Doppeldeckerbussen quer durch die Hauptstadt, waren auf den Spuren von Jack the Ripper im East End unterwegs, erlebten Musicals im West End und vieles mehr. Untergebracht waren die Schüler:innen bei Gastfamilien in Greenwich, wo sie auch vormittags die Sprachschule besuchten. Topvorbereitet und randvoll mit neugewonnenen Eindrücken können die Schüler:innen der Englischmatura vielleicht nicht gelassen, aber sicherlich optimistisch entgegensehen!