Energieprojekt am BORG Bad Aussee

Zwölf SchülerInnen der 7. Schulstufe des naturwissenschaftlichen Zweiges befassen sich mit dem Thema Speicherung, Gewinnung und Einsparung der Energie. In Zusammenarbeit mit der NMS Bad Aussee und der HS Bad Mitterndorf wird das Thema Energie von vielen Seiten beleuchtet. Die SchülerInnen des BORG haben ihren Schwerpunkt hauptsächlich auf Energiespeicherung gesetzt. Ein Workshop mit dem Klimabündnis Graz zeigte ihnen in welchen Lebensbereichen Energie gebraucht wird, wie man sie gewinnt und speichert, und wo man einsparen könnte. Auch ein Energiecheck wurde am Bundeschulzentrum durchgeführt um eventuelle Verbesserungen vorzunehmen. Beim Gang durch die Schule wurde den SchülerInnen das Heizsystem der Schule erklärt und auch gezeigt. Danach wurde eine kleine Diskussion geführt und die Schüler werden so gut wie möglich versuchen Veränderungen vorzunehmen.

???????????????????????????????