BORG Bad Aussee zu Gast in der Meeresschule Pula in Kroatien

In Begleitung ihrer Biologielehrer, Prof.in Grill Melanie und Prof. Klackl Johann, reiste die 6B Klasse des BORG Bad Aussee Anfang Oktober nach Pula in Kroatien, um dort das Mittelmeer und dessen Bewohner kennenzulernen. In Form von dreistündigen Bioprojekten wurden so, unter anderem, die Themenbereiche „Meereshöhle“, „Plankton“, und „Seegraswiese“ behandelt. Ausgestattet mit Neoprenanzügen und Schnorchel-Ausrüstung konnten sich die Schüler:innen Tag für Tag neues Wissen aneignen. Ein Highlight dieser Woche war der Ausflug zur Meeresgrotte, da hier lediglich mit einem Unterwasserlicht in absoluter Dunkelheit geschnorchelt wurde, um Lebewesen wie Schwämme, Anemonen oder Meertomaten zu beobachten. Abgerundet wurde beinahe jeder Tag mit einem traumhaften Sonnenuntergang an der unterkunftsnahen Meeresbucht.
20221001_18300520220930_14461620220930_102329