Ausseer SchülerInnen dominierten Redwettbewerb “for all”

Heute (11. November) fand in Graz der vom Amt der Steiermärkischen Landesregierung, Fachabteilung Gesellschaft und Diversität, Referat Jugend veranstalteten Redewettbewerb “for all” statt, der sich an Schülerinnen und Schüler aller Schultypen ab der 8. Schulstufe richtete. Sie waren dazu eingeladen, über ein freies Thema ihrer Wahl zuerst in der Erstsprache, danach kurz zusammengefasst auf Deutsch zu sprechen. Anschließend musste ein Interview in deutscher Sprache  bestritten werden.

Sehr gut in Szene setzen konnten sich 3 Ausseer SchülerInnen: Ondrej Hanak (Erstsprache Tschechisch), Patricia Piroskova (Erstsprache Slowakisch) und Angela Bialek (Erstsprache Polnisch) wussten mit ihren Beiträgen mehr als zu überzeugen. Alle 3 TeilnehmerInnen besuchen die 7.b Klasse des EHJ Borg Bad Aussee.

IMG_2001

v.l.:Ondrej Hanak, Angela Bialek und Patricia Piroskova