Kennenlerntage der 5B auf dem Loser

Um die Klassengemeinschaft zu stärken und als Gruppe näher zusammenzuwachsen verbrachte die 5B Klasse des Erzherzog Johann BORG zwei Kennenlerntage am Berg. Genauer gesagt stiegen sie gemeinsam von Altaussee zur Loserhütte auf, dort standen nachmittags Kooperationsspiele und Teambuilding-Aktivitäten am Programm. Am späten Nachmittag konnte sich noch die Hälfte der Gruppe dazu motivieren auf den Gipfel und wieder retour zur Hütte zu wandern. Abends wurde gespielt und gejausnet und anschließend im Hüttenlager übernachtet. Am nächsten Tag ging es wieder zu Fuß ins Tal, die Jugendlichen meisterten alle körperlichen und mentalen Herausforderungen und haben sich selbst und andere definitiv besser kennengelernt und konnten dabei auch noch neue Freundschaften knüpfen und Vertrauen zueinander aufbauen.