Erfolgreiche Teilnahme an NASA-Kooperationsprojekt!

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass unsere Schule, das Erzherzog Johann BORG Bad Aussee, als eine von nur sechs Schulen in Österreich für eine exklusive Kooperation mit der NASA ausgewählt wurde! Im Rahmen eines Wettbewerbs entwickelten eine kleine Gruppe von Schüler:innen unter der Leitung von Fr. Prof.in Vanessa Frischmuth und Hr. Prof. Stefan Welzl ein innovatives Gadget, das mithilfe von Sauerstoff aus Mondgestein und Wasserstoff aus der Atmosphäre des Mondes Wasser erzeugen soll. Unser Projekt überzeugte die Jury und sicherte uns einen Platz in diesem großartigen Programm.
Durch diese Kooperation werden unsere Lehrpersonen von NASA-Expert:innen geschult und erhalten Zugang zu didaktischen Materialien, die sie an unsere Schüler:innen weitergeben. Ab dem Schuljahr 2024/25 bieten wir einen speziellen Kurs an, der unsere Schüler:innen in die Welt der Astronaut:innen eintauchen lässt und ihnen die spannenden Herausforderungen der Weltraumforschung näherbringt.
Wir sind stolz auf die Kreativität und das Engagement unserer Schüler:innen und freuen uns auf die aufregenden Möglichkeiten, die diese Zusammenarbeit mit der NASA mit sich bringt!