Fulminantes Konzert des musikalischen Zweigs des BORG Bad Aussee

Am vergangenen Donnerstag, 20.6.2024, fand ein grandioser Konzertabend des Musikzweigs des Erzherzog Johann BORG Bad Aussee statt. Alle im BORG erlernbaren Instrumente wurden präsentiert und ein buntgemischtes Programm begeisterte das Publikum. Ein Highlight war das hörbare Ergebnis einer Kooperation mit der Mittelschule Bad Aussee.
Mit dem Klassiker „Hit the Road Jack“ wurde das Konzert vom BORG Schulchor schwungvoll eröffnet. Ergebnisse vom Rhythmik Unterricht der 5A Klasse wurden bei dem eindrucksvollen Percussion Stück „Gahou“ präsentiert. Weiters zeigte die 5A Klasse ihr musikalisches Können bei den Stücken „Bongo Bong“ und „Knocking on heavens door“. Die 6. und 7. Klassen brachten einen weiteren Klassiker mit „Give Peace a Chance“ musikalisch auf die Bühne. Zwischendurch sorgte das Gitarrenensemble mit einem feurigen spanischen Gitarrenstück „Las Muchachas“ und das Vokalensemble mit dem alt bekannten Lied „Rote Lippen soll man küssen“ für Abwechslung. Für Staunen sorgte die Klaviervirtuosin Selina König aus der 6. Klasse, die am Flügel „Doctor Gradus ad parnassum“ von C. Debussy erklingen ließ. Für besondere Abwechslung sorgte das Bläserensemble der MS Bad Aussee, geleitet von Melanie Kirchschlager, die „Viva la vida“ und „Never ending story“ mit beeindruckender Brillanz gespielt haben. Am Ende des Konzertes trat wiederum der Schulchor des BORG auf, und gab „Killing me softly“ zum Besten. Das Schlussstück „Country Roads“ wurde gemeinsam mit den 2. Klassen der MS gesungen und musiziert. Dies war das beeindruckende Ergebnis einer tollen und erfolgreichen Kooperation mit der MS Bad Aussee. Ein fulminantes Konzert, das vielen Schüler:innen und Besucher:innen noch lange in Erinnerung bleibt!