Wenn Narzissenpflücken auf dem Lehrplan steht

Am Freitag vor dem Narzissenfest in Bad Aussee schwärmten die Schüler:innen desBundesschulcluster zum Narzissenpflücken in die Blaa-Alm auf. Transport und Verpflegung wurden vom Narzissenfestverein zur Verfügung gestellt und so pflückten bei prachtvollem Wetter je zwei Schüler:innen einen vollen Kübel Narzissen, feinsäuberlich gebündelt und mit Wolle zusammengebunden. Die Narzissen wurden bei der Straßenverwaltung Bad Aussee von Vertretern des Narzissenfestvereins in Empfang genommen und mit Wasser versorgt. Die Narzissen werden bei Bedarf von den Korsoteilnehmer:innen angefordert.

Es war ein sehr schönes und wertvolles Gemeinschaftserlebnis, ein Dank an alle Beteiligten sagt Clusterleiter Mag. Harald Gerstgrasser