Vortrag übers Narzissenfest

Am 22. Mai 2023 fand auf Einladung des Bundesschulclusterleiters Mag. Harald Gerstgrasser am Bundesschulzentrum eine Präsentation vom Obmannes des Narzissenfestvereins Bad Aussee, Herrn Ing. Rudolf Grill, statt.
In Anbetracht des nahenden Festes bot Herr Grill gemeinsam mit der Geschäftsführerin Eva Eder einen umfangreichen Überblick des größten Blumenfestes Österreichs. Die weiße Sternnarzisse blüht im Ausseerland-Salzkammergut je nach Höhenlage von Mitte Mai bis Mitte Juni. Als Werbeträger vertreten 3 Narzissenhoheiten ganzjährig das Fest und die Region bei vielen verschiedenen Terminen. 3000 freiwillige Helfer beteiligen sich an den Arbeiten rund um das Fest, heuer auch wieder die Schüler:innen und Lehrer:innen des Bundesschulzentrums beim Narzissenprocken. Es werden rund um das Fest etwa 30.000 Gäste erwartet, die Wertschöpfung liegt bei etwa 1.500.000 Euro.
Ein eigenes Pressezentrum versorgt und betreut ca. 100 Journalisten mit Informationen.

Es lohnt sich auf jeden Fall, dieses Fest zu besuchen!