Schikurs der 5. Klasse am Nassfeld

Die fünfte Klasse des BORG Aussee war auch heuer wieder am größten Schulschikurs Österreichs (ÖBBS’COOL) am Nassfeld dabei. Insgesamt nahmen 1500 Schüler/innen an der Wintersportwoche teil. Trotz durchwachsenem Wetter herrschte auch heuer wieder eine tolle Stimmung. Das übliche Wintersportprogramm (Schi/Snowboard/Alternativ) wurde vom abendlichen Seilklettern, einem Kinobesuch und Zipfelbobfahren abgerundet. Die Schüler/innen hatten außerdem die einmalige Möglichkeit, mit den ÖSV Freestyle - Ski Trainern und zwei Olympia-Teilnehmern ein Freestyle - Ski Training zu absolvieren. Das Highlight der Woche war der Abschlussbewerb am Freitag. Bei diesem konnte sich die BORG – Klasse in den Disziplinen Fanbewerb, Skicross, Zipfelbobrennen und Snow-Tubing gegen alle anderen Schulen durchsetzen und gewann als Krönung den Wanderpokal und insgesamt 400 € für die Klassenkassa. Zusammengefasst war es für alle Beteiligten eine sehr schöne und erfolgreiche Woche.