Säugling in Stall gefunden

Heute, 10. Dezember, hat das Ausseer Regionalfernsehen mit SchülerInnen des EHJ BORG Bad Aussee (6.B Klasse) ein alternatives Krippenspiel aufgezeichnet. Hier ein kurzer Textauszug:
Fritzi Friedrich: Vielen Dank, Frau Moser-Mosbruck, hier neben mir hat sich mittlerweile auch ein Sprecher der Polizei eingefunden. Herr Inspektor Gschwandtner –die weiteren Minuten in diesem Stall sind nun eher turbulent verlaufen?
Polizeisprecher: Das kann man so sagen – der Begleiter – wahrscheinlich auch leibliche Vater des Kindes – ein gewisser Joseph H., Ausländer aus Nazareth (das behauptet er zumindest – ausweisen konnte er sich ja nicht, Papiere sind ja “zufällig” verloren gegangen) , versuchte die Festnahme von Maria zu verhindern – unterstützt wurde er dabei von anwesenden Schafhirten – die alle recht auffällige Kopfbedeckungen trugen. Ebenfalls vor Ort waren drei bisher unidentifizierte Ausländer – die die Mitnahme des Kindes unterbinden wollten – auch sie haben Widerstand gegen die Staatsgewalt geleistet.

Und hier der Bilderbogen:
FullSizeRender-2FullSizeRender-3

FullSizeRender-4FullSizeRender-11FullSizeRender-10FullSizeRender-11