Physik zum Anfassen

Zum Abschluss des Unterrichtsjahres besuchten die Schüler der 2. Klasse der Volksschule Bad Aussee mit ihrer Klassenlehrerin Frau Dipl. Päd. Angelika Gerstgrasser das Erzherzog Johann BORG Bad Aussee, um an einem Workshop mit dem Thema „Physikalische Experimente zum Anfassen“ teilzunehmen. Mag. Harald Gerstgrasser zeigte den begeisterten Schülern eine Auswahl an Experimenten, die sich auch zum Mitmachen eigneten. Es ist immer wieder eine Freude, wie motiviert und konzentriert die Schüler die Experimente beobachten und anschließend ausprobieren, für viele ein Erlebnis, das sie vielleicht animiert, sich später mit Naturwissenschaften, Technik und Physik zu beschäftigen. Ein herzliches Dankeschön auch an die Schüler der 5. und 6. Klasse des BORG für die Betreuung der jungen Besucher.