Musik Wien Woche der 6a

Eingetragen in: Allgemein | 0
Eine sehr beeindruckende, abwechslungsreiche und spannende Woche, durften wir, der musische Zweig, vom 9.03 – 12.03 2020 erleben. Neben dem Stephansdom, wo die neue Orgel eingespielt wurde, und der Wiener Staatsoper, waren wir auch sehr vom Beethoven Haus, Mozart Haus und Haus der Musik beeindruckt, da unsere Woche im Zeichen der „Wiener Klassik“ stand. Ein ganz besonderes Highlight war das „Dinner in the Dark“. Eine Einrichtung in der blinde Menschen ihre Welt vorstellen und man in einem Dunkelraum völlig auf die anderen Sinne angewiesen ist. Aufgrund des Corona-Virus entfielen uns leider einige Programmpunkte, trotzdem fielen unseren Lehrpersonen spannende Alternativen ein, wie z.B. Das Planetarium im Wiener Prater. Schön war, dass der Workshop mit Musikstudenten der Wiener Musikuniversität am Dienstag noch stattfinden konnte, und wir dort nach lustigen Warm-ups ein gemeinsames Minitheaterstück erfanden und „aufführten“. Um Unannehmlichkeiten wegen dem Virus zu vermeiden fuhren wir ganz spontan statt am Freitag, schon am Donnerstag nach Hause. (Katharina G.)

Deine Gedanken zu diesem Thema