MUSICALWORKSHOP des Schulchors in Wien

Von 5.-8.2. durfte der Schulchor einen Musical-Workshop am Performing Center Austria in Wien besuchen. Die Schüler und Schülerinnen erhielten dort professionellen Unterricht in Schauspiel, Tanz und Gesang und studierten in 4 Tagen ein eigens auf sie angepasstes Musical ein. Da sie im Vorhinein nicht wussten, welches Musical es sein wird, nutzten sie ihre Freizeit dort auch als wertvolle Übezeit. Neben dem Unterricht am Perfoming Center bekamen wir eine Backstageführung am Ronacher, wo wir einen super Einblick in den Alltag der Musicalstars gewinnen konnten. Diese Eindrücke waren besonders wirkungsvoll, als wir am Donnerstag „Bodyguard“ im Ronacher besuchten. Am Mittwoch gingen wir nach dem Unterricht und einer kleinen Shoppingtour in eine Karaokebar, wo die Schülerinnen auf einer kleinen Bühne ihr Können unter Beweis stellen konnten. Als Abschluss der Woche wurde am Freitag das Musical „THE ROCKY HORROR BORG SHOW“ aufgeführt. Es war ein tolles Ergebnis, vorallem für nur 3 Probentage! Ende Februar wird das Musical bei intensiven Probentagen mit den Musiklehrern Mag. Maria Leitner und Konstantin Schrempf BA noch weiter geprobt, und am DONNERSTAG, 28.2. um 19 Uhr im Pfaarsaal Bad Aussee aufgeführt.