Musicalwoche in Wien

In der ersten Februarwoche fuhr der BORG Chor, gemeinsam mit Frau Leitner und Herrn Schrempf, wieder für eine Woche ans Performing Center Austria nach Wien. Unter dem Motto „Cats“ bekamen die 22 Schülerinnen und 6 Schüler Unterricht in Schauspiel, Tanz und Gesang. Das eigens für den Chor geschriebene Stück ist darauf ausgelegt, dass jeder Schüler und jede Schülerin solistische Momente hat.
Neben fleißiger Probenarbeit und Üben standen in der Freizeit zwei Musicalbesuche (My Fair Lady und Cats) und ein gemeinsamer Kegelabend am Programm.
Obwohl im Laufe der Woche mehrere Schüler wegen der Grippe abgeholt werden mussten, konnte das Musical „The BORG Cats“ bereits am Freitag in Wien zum ersten Mal erfolgreich aufgeführt werden. Ein sehr ausführliches Tagebuch zu der Woche hat Angela Höll verfasst, das hier zu lesen ist.