Musicalwoche in Wien 2023 Pics

Nach dreijähriger Coronapause durfte heuer der Schulchor des Erzherzog Johann BORG Bad Aussee unter der Begleitung von Mag. Konstantin Schrempf und Mag.a Dagmar Binna  Anfang Februar endlich wieder ins Performing Center nach Wien fahren, um dort die traditionelle Musicalwoche zu gestalten. Dort studierten Dozenten der Uni mit den Schüler*innen zwei Kurzszenen aus den Musicals „Footloose“ und „Spring awakening“ ein. Der Unterricht am BORG erfolgt in den Fächern Rhythmik, Darstellendes Spiel und Chor.

Auch das Freizeitprogramm (Backstageführung im Ronacher, Führung durch den Musikverein) wurde als Gemeinschaft gestaltet.  Die Oper „Le Nozze di Figaro“, das Musical „Rebecca“, ein Kegelabend und ein Besuch einer Karaokebar standen an den Abenden am Programm. Am Freitag schloss die Aufführung der einstudierten Szenen die Woche ab. Der Chor des Erzherzog Johann BORG fuhr mit vielen neuen Eindrücken wieder nach Hause.