Leonie Gassner: Mit Tanz, Gesang und Schauspiel zur Musicaldarstellerin

Der Weg führte die Alumna nach dem Erzherzog Johann BORG Bad Aussee an die Stage School, eine Musicalschule, nach Hamburg. In einer 3-jährigen Intensivausbildung im Bereich Tanz, Gesang und Schauspiel zur Musicaldarstellerin ausgebildet, kam Leonie Gassner nach zahlreichen Castings und weiteren privaten Unterrichtsstunden (Schwerpunkt Gesang wieder zurück nach Österreich und musste dort erstmal Lock-down-Erfahrungen im Zuge der Corona-Pandemie sammeln.

Mit einem Diplom zum Personal-Fitness-Gesundheitstrainer an der PFA (Personal Fitness Academy in Salzburg) in der Tasche, übernahm sie 2021 einen Job bei der deutschen Hotelgruppe Aldiana als Groupfitness Trainerin.

Im Zuge der Musicalausbildung entwickelte sich ihre Zuneigung zur Sprachentwicklung und „Stimmhygiene“. Seit 2022 ist sie an der Fachhochschule für Gesundheitsberufe Oberösterreich in Linz und freut sich, das Wissen aus der Musical-Ausbildung mit dem der Logopädie verknüpfen zu können. Ihr Ziel ist es, Sänger und Schauspieler auf ihrem Weg stimm- sprach- und sprachtherapeutisch begleiten zu können.

„Niemals aufgeben und für seine Träume kämpfen. Träume erfüllen sich manchmal, dafür braucht es oft viel Glück aber auch Beharrlichkeit und Ausdauer. Auf dem Weg zum Traum öffnen sich auch Türen und Wege, von denen man zuvor nichts wusste“, sagte Leonie bei ihrer Präsentation auf der Bildungsmesse am 15.2.2023.