In luftige Höhen, Bucherscheinung von Peter Schierl-Montfort, Absovent des BORG

Eingetragen in: Allgemein | 0

schierlbuchtitel

 

Linz, 13. Oktober 2018. Buchneuerscheinung im Verlag Nina Roiter: „In luftige Höhen“ – ein modernes Märchen von Peter Schierl-Montfort über ein junges Mathematikgenie aus Indien, das sein Studium aufgibt um Profijodler zu werden.

 

Kurzzusammenfassung

Autor Peter Schierl-Montfort erzählt in seinem Romandebüt die Geschichte des indischen Studenten Vijay Sundarajan. Vijay ist 21 Jahre alt und ein Mathematikgenie. Er lebt bei seiner Familie in Mumbai und bereitet sich auf den Abschluss seines Bachelorstudiums vor. Seine Zukunftspläne stehen fest: Er möchte an der Universität Cambridge Mathematik studieren. Als er tatsächlich ein Stipendium bekommt, freut er sich sehr. Seine Pläne geraten jedoch unversehens durcheinander, als er durch Zufall seine Leidenschaft für das Jodeln entdeckt. Von da an ist in seinem Leben nichts mehr so, wie es vorher war …

„In luftige Höhen“ ist ein modernes Märchen über persönliche Entwicklung. Es geht darum, den Mut zu haben, eigenen Visionen zu folgen und Träume Wirklichkeit werden zu lassen.

Informationen zum Buch

„In luftige Höhen“ (ISBN: 978-3-903250-10-9) ist ab sofort im Onlineshop des Verlags Nina Roiter und auf Amazon.de erhältlich. Das Buch wird im November auf der Internationalen Buchmesse in Wien (7. – 11. November) und bei mehreren Lesungen und Buchpräsentationen vorgestellt.

 

Für weitere Informationen

Drin Christine Roiter: 0664-542-2413

Peter Schierl-Montfort: +1-202-651-1706 (- 6 Stunden Zeitunterschied)

 

Zum Autor

Peter Schierl-Montfort lebt mit seiner Familie in den USA und Oberösterreich. Der gebürtige Welser Politologe arbeitet im Knowledge Management- und Kommunikationsbereich in der internationalen Entwicklungszusammenarbeit. Zuvor war Dr. Schierl-Montfort als Journalist und Universitätslektor tätig, und hat mehrere Kurzfilmprojekte realisiert. Seine Dokumentation „Einer von uns“ über Franz Jägerstätter gewann 2015 den Preis für den besten Film und den Publikumspreis beim Festival „Oberösterreich im Film“.

 

 

Deine Gedanken zu diesem Thema