Goldmedaille bei EUROLINGUA aus Englisch für Gloria Mayerl vom BORG Bad Aussee

gloriaAm 1. März 2018 fand wie jedes Jahr der Sprachenwettbewerb des Landes Steiermark, EUROLINGUA, am WIFI in Graz statt.

Mehrere hundert Teilnehmer der Allgemein Bildenden Höheren Schulen und Berufsbildenden Höheren Schulen treten in den verschiedenen Sprachen gegeneinander an, jede steierische Schule kann bis zu vier Teilnehmer nominieren.

Die Teilnehmer/innen zeigen in Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Russisch, Latein und Altgriechisch ihre Kenntnisse. In Englisch muss ein schriftlicher Teil (Lese – und Hörverstehen) absolviert werden, aus dieser Runde kommen dann in den lebenden Fremdsprachen die besten Teilnehmer/innen zu einem mündlichen Teil weiter.

Jasmin Pachernegg, Andrea Schöndorfer, Zoe Wickl und Gloria Mayerl vom BORG Bad Aussee qualifizierten sich alle für den mündlichen Teil, bereits eine große Leistung. Im Interview konnte vor allem Gloria Mayerl ihre Fähigkeiten beeindruckend unter Beweis stellen und erlangte für das BORG Bad Aussee die Goldmedaille aus Englisch.

Wir gratulieren ganz herzlich!

MMag. Katharina Hilbrand, Erzherzog Johann BORG Bad Aussee