Geschafft! Cambridge Certificate (FCE) für Schüler/innen des Erzherzog Johann BORG Bad Aussee

Franziska Wigelbeyer, Kathrin Pilz und Rafael Gamsjäger konnten sich vor kurzem über die positive Ergebnisse der Cambridge Prüfung am WIFI Salzburg freuen. Ihnen wurde das Sprachniveau B2 bestätigt, das grundsätzlich auch bei der schriftlichen Reifeprüfung aus Englisch erreicht werden soll. Im Alltag wäre das Englisch Niveau B2 mit einem „sicheren Sprachverständnis” zu beschreiben, mit Englischkenntnissen dieses Levels ist man in der Lage in einem akademischen und professionellen Umfeld selbstständig zu kommunizieren.
Erwähnenswert ist auch, dass die SchülerInnen zwar in der Schule vorbereitet wurden, aber vollkommen selbstständig und auf Eigeninitiative die Prüfung an einem externen und international anerkannten Institut abgelegt und sehr erfolgreich absolviert haben. Herzliche Gratulation!

camb2019