Finnischer Chortag

Am vorletzten Schultag bekam der Chor musikalischen Besuch aus Finnland. Die Kirchenmusiker Risto Eskola und Salla Lehtinen aus Kuopio haben Stücke aus ihrer Heimat mitgebracht und diese mit uns einstudiert. Nach einem sehr lustigen Warm-up, bei dem wir auch ein bisschen Finnisch lernten, studierten wir den Choral aus „Finlandia“ von Jean Sibelius ein. Nach dieser musikalischen, aber vor allem sprachlichen Herausforderung gab es Kuchen und ein paar lustige finnische Musikspiele. Als zweites Stück lernten wir eine sehr schöne Volksballade „Kalliolle kukkulalle“.

Wir bedanken uns nochmal sehr herzlich bei Salla und Risto, dass sie uns einen ihrer Urlaubstage geschenkt haben und freuen uns auf ein Wiedersehen…

ChorFinnenFinnischerChortagFinnenWorkshop