‚FILM AB‘

Im Rahmen der Zusammenarbeit mit den Organisator/innen des Skiflug Weltcups am Kulm 2020 hatten die Schüler/innen der 6A-Klasse des Fachs Film und Mediendesign die Möglichkeit mehrere Werbeclips fürs Kino zu erstellen. Zahlreiche Konzepte wurden vor Ort am Kulm selbst, aber auch in Aussee erprobt. Schließlich setzten sich drei Konzepte durch und die Schüler/innen filmten einen Großteil der Aufnahmen direkt an der Schanze (zum Glück gab es einen beheizten Aufenthaltsraum…). Abgesehen vom großen Engagement der Schüler/innen ist auch die tolle Unterstützung des ARF hervorzuheben, ohne das die Drohnenaufnahmen nicht möglich gewesen wären. Der Skiflug-Weltcup findet von 14. - 16.02.20 statt. Der Eintritt ist für Kinder und Jugendliche kostenlos. Die im Rahmen des Projekts entstandenen Clips sind derzeit im Starmovie-Kino in Liezen sowie auch auf dem youtube-Kanal des Borg Bad Aussee zu sehen. (Arr)