Exkursion nach Spielberg

Am Mi., 6.7.2016 fuhren 44 SchülerInnen des BORG Bad Aussee mit 3 Lehrern zum RedBull Ring nach Spielberg. Abfahrt war um 8:00. Gegen 10:00 erreichten wir die erste Station, den Schönberghof. Dort wurden wir äußerst nett empfangen und zuvorkommend bewirtet. Der eindrucksvolle Ausblick über den Ring überraschte uns. Auch das sonnige Wetter half kräftig mit! Bald ging es weiter zur Indoorkartanlage, die etwas unterhalb des RedBull Rings liegt. 31 Schüler und ein Lehrer nahmen das Rennen mit den 9 PS Go-Karts auf. 4 Teams zu 8 Personen kämpften in den 10 Minuten Fahrzeit um die beste Teamzeit und letztlich um die Gesamtbestzeit. Im Anschluss daran gab es eine Führung am Ringgelände: Im Welcome Center des voestalpine wing wurden wir von 2 Guides empfangen, die uns äußerst kompetent das Ringgelände zeigten!