Eurolingua: Silber für Katja Rainer vom Erzherzog Johann BORG Bad Aussee.

bildDie AHS- Silber-Gewinnerin der Steiermark Englisch heißt Katja Rainer und ist Schülerin der 7. Klasse am BORG Bad Aussee. Gemeinsam mit Franziska Eder, Gloria Mayerl, Esra Cansiz und betreut von ihrer Englisch-Lehrerin MMag. Katharina Hilbrand hat sich Katja Rainer unter 150 TeilnehmerInnen durchgesetzt. Nach einem ersten Durchgang für Lese- und Hörverständnis waren alle vier Teilnehmerinnen des BORG weitergekommen. Katja Rainer holte dann in einem Knockout-Verfahren und einer Diskussion zu gezogenen Themen aus Politik und Wirtschaft Silber für Bad Aussee. Eine Jury kürte die Landessieger neben Englisch aus den Sprachen Französisch, Italienisch, Latein, Griechisch und Russisch. Die TeilnehmerInnen zeigten ein beeindruckendes Sprachlevel bei den Bühnenbewerben. Übrigens durften SchülerInnen mit zweisprachigem Hintergrund oder einem längeren als zwei Monate dauernden Aufenthalt im Land der Fremdsprache nicht dabei sein. Bewundernswert sind LehrerInnen, denen es gelingt SchülerInnen auf dieses Niveau zu bringen.