Esther Zitterl/EHJ Gymnasium BORG Bad Aussee: zweiter Platz beim Bundesredewettbewerb

zitterlFoto: Ausseer Regionalfernsehen/www.arf.at (bei Namensneennung für redaktionelle Zwecke frei)

Die Bad Ischlerin Esther Zitterl, Schülerin der 8.B Klasse am BORG Bad Aussee, steht gerade zwischen schriftlicher und mündlicher Reifeprüfung. Trotzdem hat sie Zeit gefunden, nach ihrem Sieg beim Landesredewettbewerb im April in Köflach in der Kategorie “Spontanrede”, auch noch am Bundesredewettbewerb in Wien teilzunehmen. Sie erreichte am 3. Juni den hervorragenden 2. Platz und setzt damit die großen Redeerfolge am Ausseer Gymnasium fort. Hier werden die SchülerInnen durch eigene Gegenstände wie Rhetorik und Präsentation entsprechend geschult.
Herzlichen Glückwunsch zur tollen Leistung!!!