Bundesschulzentrum Bad Aussee wird sicherer. Defibrillator erworben

Dank der Unterstützung von 21 Sponsoren konnte für das Bundesschulzentrum Bad Aussee ein Laiendefibrillator der Firma Zoll angeschafft werden. Dieser wurde am 21. November im Rahmen einer kleinen Feier von Bad Aussees Bgm. Franz Frosch symbolisch der Direktorin, Mag. Eva Spielmann, übergeben. Das Gerät kann die Chance auf Überleben nach einem Herz-Kreislauf-Stillstand deutlich verbessern.
Natürlich steht der Laiendefibrillator während der Öffnungszeiten des Bundesschulzentrums der Öffentlichkeit zur Verfügung.
Besonderer Dank in diesem Zusammenhang gilt einer Person, die normalerweise für andere Dinge zuständig ist: Schulwart Bernhard Stangl ermöglichte den Kauf durch seinen besonderen persönlichen Einsatz. (Text und Bilder  arf.at)