Boscar – Der Theater AWARD 2021

Boscar – Der Theater AWARD 2021

Not macht erfinderisch – dieser Spruch wurde im letzten Jahr beim Theaterspielen 1:1 umgesetzt. Im schulautonomen Fach „Darstellendes Spiel“ gestalteten die SchülerInnen der 7. Klassen (Kreativzweig) des Erzherzog Johann BORG Bad Aussee kleine Theaterstücke mit der Vorgabe „Unsere Sorgen – Anliegen – Botschaften!“. Gute Teamarbeit und verlässliche gemeinsame Online-Stunden haben eine Vielfalt an guten und kreativen Ideen entstehen lassen. Da es aufgrund der Verordnungen nicht möglich war, öffentliche Aufführungen durchzuführen, wurde alle Beiträge gefilmt und allen SchülerInnen des BORG Bad Aussee gezeigt. Diese stimmten dann in Form eines Votings ab und krönten durch ihre Stimmen das Team Melina Pomberger, Evelyn Gamsjäger und Leonie Michl zum Schulsieger. Mit dem Stück „Der Druck der Gesellschaft – eine Gedankenreise“ gewannen die jungen Damen den schulinternen „BOSCAR“ – der Theater AWARD 2021! Herzlichen Glückwunsch dem kreativen Damenteam!

HIIBORG_21schulschluss19