Alumni-Vortrag: Maria Mayr MEd, BEd „Das Kind steht immer im Mittelpunkt…“

Es ist schon die vierte Bildungsmesse am Erzherzog Johann BORG Bad Aussee, zu der immer wieder auch Alumni eingeladen wurden. Eine von ihnen ist die Diplompädagogin Maria Mayr. Gemeinsam mit einer Vertreterin des privaten pädagogischen Hochschule Augustinum in Graz berichtete sie Schüler:innen des Erzherzog Johann BORG Bad Aussee von Attraktivität und Realität des Lehrer:innen-Seins.
Als Alumna kann sie sich besonders gut in die Situation der Jetzt-SchülerInnen einfühlen. Eine ihrer beiden Töchter hat denselben Weg wie sie eingeschlagen.
Maria Mayr, geborene Köberl, leitet seit 1.Dezember 2019 die Volksschule Bad Aussee. An dieser Schule hat sie seit 2014 als klassenführende Lehrerin unterrichtet und sich besonders bei der Schulentwicklung, dem Musikschwerpunkt, und verschiedenen Pilotprojekten engagiert.