Jazz- Pop Night

Am 14.11. lud der Musikzweig zur Jazz-Pop Night in die Aula des BORGs. Den Rahmen des Konzertabends bildete der Schulchor (Ltg. Konstantin Schrempf), der mittlerweile auf eine stolze Größe von fast 30 Schülerinnen und Schülern (!) gewachsen ist. Mit dem Schlusssong „Pokerface – Bad Romance“ von Lady Gaga, begleitet von einem kleinen Streichensemble, meisterten sie Chormusik auf hohem Schwierigkeitsniveau. Die solistischen Programmpunkte wurden von den Vokal- und Klavierschülerinnen der 7. und 8. Klasse gestaltet. Es gab Songs über Liebe, Liebesschmerz, Träume, den Mond und überhaupt unsere ganze „Wonderful World“. Ein Highlight des Abends war, dass auch Alumnis mitwirkten. Die beeindruckende musikalische Kostprobe von Yvonne Brugger (Jazzpianistin und Klavierlehrerin) wird noch lange in Erinnerung bleiben. Der erfolgreiche Abend klang bei gemütlichem Beisammensein am Kuchenbuffet aus.