4.Bildungsmesse am Bundesschulcluster Bad Aussee.

Studieninformationen direkt zu erleben und das in großer Bandbreite, das ist den Veranstalter:innen der Bildungsmesse am Bundesschulzentrum in Bad Aussee gelungen. Die Bildungsberater:innen der beiden Schulen Erzherzog Johann BORG (Ingrid Hilbrand) und HLWplus  (Barbara Ronacher) haben diesen Tag am 15.Februar gemeinsam organisiert. Zu Gast waren die Vertreter:innen der  Fachhochschulen Oberösterreich, Campus 02 Graz, Joanneum, Kufstein, Salzburg, der privaten pädagogischen Hochschule Augustinum Graz, New Design University St. Pölten, Vertreter:innen der Universitäten Linz, Salzburg, vom Tourismuskolleg Semmering ,Sozialkolleg Liezen. Aber auch Alumni des Erzherzherzog Johann BORG Bad Aussee, Volksschuldirektorin Maria Mayr, Polizistin Teresa Peer und Leonie Gassner erzählten von ihrem beruflichen Werdegang.

Stimmen zur Veranstaltung:

„Ich konnte mir die Vielfalt nicht vorstellen“, meinte eine Schülerin.

„4% aller Österreichischen Universitäten sind privat“, erzählt Prorektor und Geschäftsführer Johannes Zederbauer im Gespräch.

„Mein Bruder studiert an der Fachhochschule Joanneum, aber wie viel man dort studieren kann, weiß ich erst seit heute“.

„Dass der Beruf der Logopädin so interessant ist, hat mir die Alumna des Erzherzog Johann BORG, Leonie Gassner erzählt“.

„Die Kombination der Vorstellung des Lehrberufes durch die pädagogische Hochschule Augustinum in Graz mit Volksschuldirektorin Maria Mayr war perfekt.“