Vokalschülerinnen überzeugen bei Gesangsabend

Vokalschülerinnen überzeugen bei Gesangsabend

Zu einer Premiere der ganz besonderen Art kam es am Montag, 25.6, als die Vokalschülerinnen der 5. & 6. Klassen zum ersten Gesangsabend in der Geschichte des BORG Bad Aussee einluden. Unter der Leitung des jungen und motivierten Vokallehrers Konstantin Schrempf präsentierten die Schülerinnen das mehr als hörenswerte Ergebnis der wöchentlichen Vokalstunden. Die Schwerpunkte des sich zu Ende neigenden Semesters lagen im solistischen Bereich bei irischen Volksliedern und ausgewählten Songs aus dem (Film-) Musical Mamma Mia von Abba. Zwischen den einzelnen Solodarbietungen sorgten verschiedene Vokalensembleformationen für Abwechslung. Der stetig wachsende Schulchor brillierte und umrahmte mit schwungvoller aber auch tiefgehender Chorliteratur den Abend und zeigte, welch musikalisches Potential im musischen Zweig steckt.