‘ÜBER LEBEN’ – Multivision

natur1

Unter dem Titel ‘über Leben – Du brauchst die Natur’ fand am 12. November im Kurhaus Bad Aussee eine Multivisionsveranstaltung statt, an der auch die Schüler/innen des BORG Bad Aussee teilnahmen.
Das Projekt ‘über Leben’ hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Zusammenhänge zwischen Biodiversität und stabilen Ökosystemen auf der einen Seite und unserem Handeln als Gesellschaft und als Individuen auf der anderen Seite verständlich zu machen.
In spannenden Gesprächen zwischen den Vortragenden und unseren Schüler/innen wurden unterschiedliche Perspektiven diskutiert und Handlungsmöglichkeiten aufgezeigt, wie positiv auf das ‘Netzwerk Natur’ eingewirkt werden kann. Die Gespräche wurden von informativen Videobeiträgen begleitet.
Das deklarierte Ziel der Veranstaltung war es, eine verstärkte Gesprächskultur über Themen wie Naturschutz, Konsum, oder Verantwortung zu etablieren. Die vielfältigen Gespräche zwischen den Schüler/innen im Anschluss an die Veranstaltung sind ein Zeichen dafür, dass das Ziel erreicht wurde. (Arr)