Skiwoche der 5. Klassen am Nassfeld

IMG_20220325_085702 IMG_20220323_165838 Von 20.3. bis 26.3. 2022 begaben sich die 5. Klassen des Erzherzog Johann BORG zur Skisportwoche aufs Kärntner Nassfeld nach Hermagor. Bei strahlendem Sonnenschein gab es in den Karnischen Alpen so einiges zu erleben. Die lange Anfahrt mit Unterbrechungen war schnell vergessen, als das wunderschöne Quartier bezogen wurde und die ersten (Abend-)Aktivitäten stattfinden konnten. Die folgenden 5 Tage wurden von den Ski- und Snowboardgruppen, bergauf und -ab fleißig Höhenmeter gesammelt. Auch die Action & Fun- Gruppe kam nicht zu kurz. Ob Judo, Snow-Volleyball, Kajakfahren auf der Skipiste oder Geotracking in den verschneiten Bergen, es wurde allerhand abenteuerliches erlebt. Die ganze Woche über gab es verschiedene Challenges zu bestreiten bei denen man sich mit anderen Schulen messen konnte. Schon im Vorfeld hatten sich die beiden Klassen kreativ betätigt, um beim Online-Fan-Auftritt bestmöglich bestehen zu können. Aber auch bei den sportlichen Herausforderungen wie dem Speed-Wettbewerb und dem Zeitrennen (Riesentorlauf), brauchte man sich vor den Besten der vielen angereisten Schulen nicht zu verstecken. Für die Klassengemeinschaft und die Freundschaften war der erste größere Schulausflug seit langem von unschätzbarem Wert und er wird allen bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben.