Redewettbewerb am EHJ BORG Bad Aussee

Am 5. März fand am EHJ BORG Bad Aussee der traditionelle Redewettbewerb in der „Klassischen Rede“ statt. In den letzten Wochen waren in den 5. bis 8. Klassen die jeweiligen Klassensieger ermittelt worden, wobei jeder SchülerInnen sowohl eine Rede hielt als auch als JurorIn zu arbeiten hatte. Somit ermittelten die SchülerInnen selbst die besten RednerInnen, die am 5. März beim Schulwettbewerb gegeneinander antraten. Mit einer vorbereiteten Rede in der Länge von 6 bis 8 Minuten und einem Interviewteil, der in der Beantwortung von 3 Fragen bestand, gab es somit für die besten 9 RednerInnen einen vorbereiteten und einen spontanen Teil. Letztlich gab es dann 2 Siegerinnen, die zwischen 20. und 23. April die Schule beim Landesredewettbewerb in Köflach vertreten werden. Siegerin im Bereich 5. und 6. Klassen: Theresa Stiegler Siegerin im Bereich 7. und 8. Klassen: Esther Zitterl Fotos: © Stefan Suttner, 7.a Klasse (frei zur redaktionellen Verwendung)