Präsentation der Vorwissenschaftlichen Arbeiten 2022

Nach zweijähriger Pause, bedingt durch die Einschränkungen der Coronapandemie, fanden am Erzherzog Johann BORG Bad Aussee die Präsentationen der Vorwissenschaftlichen Arbeiten statt. Die Schüler:innen der Abschlussklasse verfassten im Rahmen der Reifeprüfung eine solche Arbeit. Am ersten April 2022 fand dann unter dem Vorsitz des Clusterleiters OStR Mag. Harald Gerstgrasser eine Präsentation und Diskussion statt, in der die Schüler:innen sehr professionell und selbstbewusst einen Einblick in ihr Arbeiten gaben. Die Themen waren breit gestreut, von der Bedeutung der Cryptowährung Bitcoin, der Entwicklung der menschlichen Stimme über Rehabilitation nach Sportverletzungen bis zum Leben eines Berufsjägers. Die Vorwissenschaftliche Arbeit ist bereits ein Teil der Reifeprüfung und soll auf das Schreiben von Diplomarbeiten bei einem späteren Studium vorbereiten.