Music-Night als musikalischer Jahresabschluss

Am 1. Juni fand in der Aula des Erzherzog Johann BORG der musikalische Jahresabschluss statt. Ein Konzert mit sehr abwechslungsreichem Programm. Die MaturantInnen der Fächer Vokal und Klavier nutzten den Abend, um ihr Maturaprogramm vor der großen Prüfung am 13. Juni nochmal aufzuführen. Die musischen SchülerInnen der 7. Klasse präsentierten ihre selbstgeschriebenen Songs, die sie im Rahmen eines Songwriting-Projekts im Musikunterricht mit Prof. Konstantin Schrempf komponiert haben. Ergreifende Lieder über Freundschaft, Zusammenhalt, Liebe, Großeltern und die Einsamkeit in der Pandemiezeit sind hier entstanden – einige mit Hitpotenzial. Den großen Rahmen um das Konzert bildete der Schulchor unter der Leitung von Prof. Konstantin Schrempf. Mit vielen neuen und motivierten Stimmen wurden Songs aus dem Bereich Gospel und Pop vorgetragen. Auch die Klassenchöre der 5. und 6. Klasse traten, teilweise sogar mit kleiner Klassenband, auf.