Herbstwandertag der 6.B und 6.C

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Schöne liegt so nah! Unter diesem Motto unternahmen die Schüler und Schülerinnen der 6.B und 6.C Klasse des Erzherzog Johann Borg Bad Aussee am 13.10.2014 eine gemütliche Herbstwanderung auf das Hütteneck. Begleitet wurden sie dabei von den beiden Klassenvorständen Frau Mag. Irene Schwarz und Frau Mag. Gerda Peer.

Bei herrlichem Spätsommerwetter startete die Gruppe um 8Uhr beim Bundesschulzentrum Bad Aussee. Ein Bus der Firma Zwetti brachte die mehr als 40 Personen nach Bad Goisern, von wo sie um 9 Uhr beim Berghotel Predigtstuhl loswanderten. Über die Rossmoosalm und den Zwerchwand Felssturz erreichten die Schüler und Lehrer nach über einer Stunde das Ausflugsziel Hütteneck. Dort stärkten sie sich mit mitgebrachter Jause oder genossen die Spezialitäten des Gasthauses. Nach einer einstündigen Pause traten sie den Abstieg nach Bad Goisern an. Über das Kriemoos und die Ortschaften Rehkogel, Riedln und Lasern erreichten die Schüler und Lehrer um 13 Uhr den Bahnhof Bad Goisern. Müde aber glücklich über diesen schönen Tag traten sie die Heimreise nach Bad Aussee an.