Heign (Heuen in Bad Goiseren) – Ein Projekt

Eingetragen in: Allgemein | 0
Heign (Heuen in Bad Goiseren) Letzten Mittwoch haben wir, die Nawis, zusammen mit unserer Frau Professor Schwarz beschlossen nach Bad Goisern zu fahren um zu Heuen. Händisch Heuen, versteht sich. Auf was wir uns da eingelassen haben, war uns nicht bewusst. Voller Tatendrang standen wir schließlich vor einem Hang, wo wir alle kurz Schlucken mussten. Bewaffnet mit Sonnencreme, Rechen, Heugabel und natürlich genug zu Trinken stürzten wir uns in die Arbeit. Die Technik, die hinter dem händisch Heuen steckt, ist nicht zu unterschätzen. Auch lernten wir die typischen „goisara Begriffe“, wie das Trogduach, Bünkö und der Heischwonz. Schlussendlich war es ein tolle Exkursion und wir haben das gesamte Heu in den Tenn geschafft. Daruf wurden wir noch auf eine mehr als großzügige Jause von Frau Professor Schwarz eingelanden. (die haben wir uns alle verdient, Danke!!) Text by die Nawis

Deine Gedanken zu diesem Thema